COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1389 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.7
Laura , 05.02.2020 - Englisch Lehramt
3.5
Hendrik , 03.02.2020 - Englisch Lehramt
4.7
Miriam , 10.11.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchhalten

Englisch Lehramt

3.7

..Und nicht erschrecken: manche Dozenten wirken wirklich sehr streng, aber Hund die bellen, beißen nicht :) Die Professur Literatur ist spitze, bei Fachdidaktik bekommt man z.T. den Eindruck, nach Gesicht bewertet zu werden. Ein bestimmter Professor der Fachdidaktik möchte immer auswendig hören, was er auf seinen Folien stehen hat - Fleiß lohnt sich aber, wenn man bedenkt, dass es nur ein Modul ist und man am Ende eigenständig unterrichten kann. Alles wird gut! :)

Aller Anfang ist schwer

Englisch Lehramt

3.5

Gerade die Module zum Beginn des Studiums wirkten auf mich sehr trocken und langwierig. Es kommt dabei aber oft auf die Dozierenden an, denn einige können die Seminare einfach locker und spannender gestalten als andere! Die Fachdidaktik ist aber insgesamt eher nicht so cool gewesen, da der Professor ein sehr eigenartiger Typ ist. Die späteren Fachmodule sind wesentlich spannender gewesen, da man eine größere Entscheidungsfreiheit der Themen hatte.

Anspruchsvoll aber interessanter Studiengang

Englisch Lehramt

4.7

Nicht nur Englisch wie man es an Schulen lernt sondern viel mehr! Im Studiengang Englisch erhält man nicht nur in die Geschichte der Britischen Inseln sondern auch in die Literatur einen ausgezeichneten Einblick. Dieser auch etwas anspruchsvolle Studiengang erfordert viel Aufmerksamkeit und Fleiß, ist aber auch wahnsinnig interessant.

Sehe interessanter Studiengang

Englisch Lehramt

4.7

Ich war von Anfang an von Englisch begeistert. Die Themen sind bisher sehr interessant und verständlich sowie abwechslungsreich. Das Niveau vom Verständnis war um einiges Höher aber dennoch machbar zumal es zur Besserung des eigenen Verständnisses dient.

  • 3
  • 26
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019