Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1245 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.0
Sandy , 26.08.2021 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Maximilian , 29.07.2021 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Laila , 23.05.2021 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Latein (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Infoprofil
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Wissen, wenig Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Die ersten vier Semester sind reines Fachwissen, auf Unterricht wird nicht eingegangen.
Die Dozenten haben Ahnung von ihrem Fach und können das Wissen auch gut vermitteln. Die Seminare sind relevant und bereichernd.
Die Umstellung auf digitale Lehre hat sehr gut und flüssig funktioniert, gute Selbstorganisation, Motivation und Interesse sind aber wichtig, um Erfolg zu haben.

Freude am Studium und gute Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

5.0

Das Institut der Anglistik ist in Leipzig hervorragend aufgestellt. Alle Dozent:innen waren bis jetzt super freundlich, gut organisiert, verständnisvoll und man hat gemerkt, dass sie mit Freude unterrichten.

Die gute Organisation ist wirklich hervorzuheben gegenüber anderen Instituten z.B. der Romanistik (grauenvoll)

Ich kann jeder Person empfehlen hier Englisch zu studieren. Es wird sich auch sehr darum bemüht einen passenden Auslandsaufenthalt zu finden.

Anglistik ist eine gute Wahl

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Ich habe in der Anglistik bisher wirklich gute Erfahrungen sammeln dürfen, sowohl in den Fachwissenschaften, als auch der Didaktik. Die Mehrheit an DozentInnen ist wirklich kompetent und Studi-freundlich. Bei Hausarbeiten oder Projektarbeiten empfehle ich tendenziell nicht bei den Modulverantwortlichen oder Vorlesenden zu schreiben, da deren Bewertung meist strenger ist. Für eine Professoren war es auch bekannt regelmäßig Studierende in der Hausarbeit durchfallen zu lassen- Been there, Done that- doch sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten mit vielfältigem Kursangebot

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Ich habe hier in Leipzig bisher nur online studiert und bin mit der Organisation der Onlinelehre soweit ganz zufrieden. Einigen Dozierenden gelingt die Struktur besser als anderen. Ich musste leider schon die Erfahrung machen, dass Vorlesungen mit viel Verspätung hochgeladen wurden. Das ist jedoch ein Einzelfall und hat der Qualität der Inhalte der Veranstaltung nicht beeinträchtigt. Es wurde sich technisch, zum Teil auf Hinweis der Studenten, verbessert. Feedback ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 19
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020