Studiengangdetails

Das Studium "Indologie, Tibetologie und Mongolistik" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Allgemeines zum Studiengang

Begeisterst Du Dich für die indische Kultur? Die Indologie erforscht die ganze kulturelle und geografische Vielfalt Indiens. Im Studium lernst Du indische Sprachen, Geschichte, Literatur und Religionen kennen bis hin zur aktuellen Entwicklung des Landes. Das Studium ist zwar wissenschaftlich-theoretisch ausgerichtet, durch Auslandsaufenthalte und Praktika in Indien kommt aber auch eine große Portion Abenteuer dazu. 

Indologie studieren

Alternative Studiengänge

Indologie/Südasienkunde
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Indologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Indologie
Master of Arts
Uni Marburg
Indologie
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019