Studiengangdetails

Das Studium "Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

Lena , 08.02.2024 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
Minou , 24.01.2024 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)
Sophia , 25.10.2022 - Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Begabung - Person - Potential
KPH Wien / Krems

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Neue Perspektiven

Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

Spannende Inhalte, gute Kursgrößen und man wir darin unterstützt zu vertiefen was einen interessiert. Teilweise etwas verschult und wenig Gestaltungsmöglichkeit in der Modulwahl.
Die Dozierenden sind nett und zugewandt, offen für Diskussion und Gespräche.

kleiner Studiengang mit interessanten Themen

Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

Ein wirklich kleiner Studiengang (ca 15 Menschen) mit interessanten Inhalten und tollen Dozent*innen, die sehr nah an den Student*innen dran sind. Mir fehlt leider etwas die kritische Auseinandersetzung mit den Themen, vor allem fehlt mir eine antirassistische und feministische Haltung.

Breit gefächerter Studiengang

Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

Sehr kleiner Studiengang, welcher durch seine Klassengröße wieder echtes Schulfeeling hervorbringt. Themen können teilweise frei mitbestimmt werden und die enge Zusammenarbeit mit den Dozent*innen ist quasi vorprogrammiert (hier kennt sich jeder und es wird auf jeden eingegangen). Ab Tag 1 werden diverse Praktikumsstellen und außenstehende Kooperationen sowie Projekte vorgestellt. Der Studiengang deckt von Erwachsenenbildung, Beratungs- und Forschungstätigkeiten über schulischer Arbeit und diagnostischen Arbeitsfeldern alles ab. Die gewünschte Vertiefung bzw. Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen! Empfehlenswert.

Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (M.A.)

Kurz vorm Abschluss kann ich resümieren, dass ich persönlich zufrieden bin mit meiner investierten Zeit dort. Die Orga ist gut, überschaubare Kohorten, die dozierenden sind freundlich. Der Campus ist etwas öde, aber es ist der Zentralcampus, gut erreichbar.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.