Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1767 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.7
Jo , 04.11.2021 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
4.7
Maria , 02.09.2021 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 20.06.2021 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Politikwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Chemie Lehramt
Bachelor of Science
HU Berlin
Angewandte Naturwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Englisch Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderner als der Name ahnen lässt

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

4.7

Tatsächlich ist das Studium für katholische Religion sehr spannend und macht echt viel Spaß! Die Ausstattung ist durch das eigene, neue Gebäude auf dem neuesten Stand, alle Räume sind hell, ordentlich und neu eingerichtet. Sogar die Technik funktioniert (zu 99%).
Inhaltlich ist es eigentlich finde ich ein Geschichtsstudium, ganz klar mit Fokus auf das Christentum. Aber auch das ist sehr spannend, ein bisschen Kunst oder mal eine Fremdsprache gehören immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Lehre mit allem drum und dran!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

4.7

Die katholisch-Theologische Fakultät ist sehr modern ausgestattet. Die neuen Räume sind sehr gelungen und gut ausgestattet. Die Bibliothek ist hell und hat viele Arbeitsplätze.
Die Dozierenden lehren Theologie von modernen Standpunkten aus und bringen einem die Inhalte auf eine verständliche Art und Weise nah. Die Seminare sind immer sehr breit aufgestellt und es findet immer jeder einen Platz.

Corona bedingt in Ordnung

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

3.7

Es ist durch das online Format wirklich teilweise anstrengend am Ball zu bleiben und sich zu motivieren. Deswegen sind die Lehrveranstaltungen momentan auch nur mittelmäßig zu bewerten. Aber die Fächer bringen trotzdem viel Spaß, einiges kennt man schon, aber viel Neues bringt etwas Schwung in das ganze. Lehramt ist aber deswegen cool, da auch praktische Erfahrungen mit eingebracht werden durch z.Bsp.: Praktika etc.

Sehr gute Umsetzung auf Online-Lehre

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

4.7

Die Dozierenden und Mitarbeitenden der Theologischen Fakultät geben ihr bestes um das digitale Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Inhalte werden angepasst und zeitnah hochgeladen und es findet eine transparente Kommunikation mit den Studierenden statt. Als Studierende fühlt man sich gehört und verstanden und weiß, dass man sich bei Problemen jederzeit mit den Dozierenden in Verbindung setzen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022