Studiengangdetails

Das Studium "Bildende Kunst" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2469 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertung

4.1
Hoang , 15.02.2024 - Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben. 

Bildende Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Technik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Europalehramt für die Sekundarstufe I Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Russisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Autonom und Selbstständig

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

4.1

Das Studium ist super. Man wird mit wenig Druck gefördert und hat die Möglichkeit selbstständig und autonom zu lernen und trotzdem unterstützt zu werden. Die Ausstattung ist außer den Räumen leider eher mittelmäßig, obwohl die wichtigsten Geräte da sind.

Jeder sollte Kunst studieren

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mir hat mein Studium künstlerisch, fachlich und persönlich so viel gebracht, dass das jeder einmal probieren sollte. Dadurch dass du die Inhalte mit denen du dich beschäftigst selbst wählen kannst, bist du immer interessiert und siehst den Mehrwert hinter deiner ganz eigenen Auseinandersetzung. Es ist das, was du willst das es ist. Und das tut jedem gut.

Nichts für Lehrämtler

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Hier handelt es sich um eine Bewertung für Kunst als Drittfach:
Schon beim Bewerbungsgespräch bekommt man gegebenenfalls gesagt, dass man hier von Lehramt nichts wissen will. Leider wird man als angehender Kunstlehrer diese Erfahrung auch schon bald machen. Nicht nur, dass die meisten Veranstaltungen gänzlich ungeeignet sind für eine Vorbereitung auf das Lehramt (sowohl thematisch als auch von der didaktisch-methodischen Ausrichtung), auch geben es einem viele Dozenten auch deutlich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du musst es zu dem machen, was du willst

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Dein kunststudium macht sich nicht von selbst wie in anderen fächern, du musst es dir selbst gestalten, selbst entscheiden, selbst Initiative ergreifen. dann stehen dir alle möglichkeiten offen. du musst die förderung, die dir von der kunsthochschule zusteht einfordern, aber wenn du das tust, dann is sie auch da. es gehört viel engagement und herzblut dazu, ohne das klappt es nicht. Es wird das, was du willst, dass es wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024