COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1712 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertung

3.2
Sabrina , 04.05.2018 - Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Master of Arts
HU Berlin
Sportwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld
Sportwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport

3.2

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Universität absolviert. Dadurch hatte ich bzw auch andere, die von anderen Universitäten kamen, nicht richtig das Gefühl gehabt dazu zu gehören bzw manchmal fehl am Platz zu sein. Schade eigentlich, da die Umstellung auf Bachelor/ Master dies ja eigentlich erleichtern/ verbessern sollte.

Praxisnahes Studium

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport

Bericht archiviert

Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht. Die Inhalte die vermittelt werden sind praxisnah und können gut auch im privaten Leben angewandt werden. Es werden somit nicht nur Inhalte vermittelt die ausschließlich für den späteren Beruf ausschlaggebend sind.
Die Dozenten sowie die Kommilitonen sind nett und hilfsbereit. Mainz ist eine tolle Stadt zum Studieren.

Bereitet auf das Berufsleben vor

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport

Bericht archiviert

Im Vergleich zu anderen Unis befasst sich der Studiengang nicht nur mit theoretischen Konstrukten sondern auch viel Praxis wird integriert. Mess- und Therapiemethoden werden praktisch durchgeführt um diese auch im Berufsleben anwenden zu können. Kleine Gruppen erleichtern das arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020