Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertung

3.9
Lela , 13.07.2021 - Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Leipzig
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Freiburg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solo con Giotto? Kunstgeschichte nicht nur in Italienisch

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

3.9

Nach dem Bachelor in Kunstgeschichte an der JGU Mainz, stand der Master außer Frage. Neben zumeist höchst engagierten Dozenten und einem hervorragenden Studienbüro (Leiter),kann man sich darauf verlassen eine umfassende Gemeinschaft in der Kunstgeschichte vorzufinden. Inhaltlich sind die Lehrveranstaltungen sehr breit gefächert aufgestellt, jederfindet seinen Platz um Interessenund Forschungen nachzugehen aber auch zugleich im ständigen Ausstausch mit Anderen bleiben zu können. Auch Corona hat die Fachschaft Kunstgeschichte wunderbar gemeistert, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium trotz Corona

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Bericht archiviert

Trotz Corona ist das Kollegium sehr bemüht Bildung voranzutreiben und immer stets verständnisvoll und bereit bei Onlinehürden zu helfen. Die Organisation ist sehr verständlich, sowie auch das Studienbüro (sollten doch einmal Fragen auftreten) sehr zügig in der Rückmeldung! Man kann sich eigene Schwerpunkte setzen und gleichsam eine vollwertige Grundausbildung (BA) erhalten.

Kunstgeschichte an der JGU

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Bericht archiviert

Ich bin für den Master an die JGU gekommen und muss zugeben, dass mir der Einstieg schwer fiel. Die Auswahl an Veranstaltungen ist nicht sehr groß, und es gibt keine Seminare ausschließlich für MA-Studenten.
Außerdem sind die Dozenten sehr gemischt was die Qualität und die Anforderungen angeht. Ich hätte mir eine größere Auswahl an Themen gewünscht, welche ich in meinem Studium noch hätte verfolgen können. Das liegt zum Großteil allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach - besseres Konzept erwünscht!

Kunstgeschichte: Werke - Kontexte - Diskurse (M.A.)

Bericht archiviert

Kunstgeschichte ist ein Fach in welchem man sich in bestimmte Bereiche spezialisieren sollte. Leider ermöglicht das Bachelor/Master-System nur wenig. Es müssen Lehrveranstaltungen gewählt werden, für welche man vielleicht wenig Interesse hat. Das nimmt einen den Spaß am Studium. Trotzdem habe ich es nie bereut an der Mainzer Uni Kunstgeschichte studiert zu haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024