Studiengangdetails

Das Studium "Orchesterinstrumente" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.6
Rocío , 15.03.2024 - Orchesterinstrumente (B.Mus.)
5.0
Akari , 11.12.2023 - Orchesterinstrumente (B.Mus.)
3.6
Max , 09.07.2021 - Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Musik
Master of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Orchester
Master of Music
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock
Orchesterinstrumente
Bachelor of Music
RSH Düsseldorf
Orchesterinstrumente
Konzertexamen
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

4.6

Als Erasmus+-Student kam ich nach Mainz und ein Jahr später absolvierte ich erfolgreich die Aufnahmeprüfung, um mein Studium dort fortzusetzen. Diese Entscheidung erwies sich als äußerst vorteilhaft für mich. Die Hochschule für Musik bietet eine inspirierende Atmosphäre, in der ich mich stets wohlgefühlt habe. Dort konnte ich auch pädagogische Fächer belegen, die mir eine solide Grundlage verliehen. Heute arbeite ich erfolgreich als Oboenlehrerin, was es mir ermöglicht, mein Studium fortzusetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dezenten

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

5.0

Ich habe schon in anderer Hochschule zwei Jahre studiert aber mein Bachelor Studium unterwegs abgebrochen und Hochschulewechsel gemacht. Und ich finde Dozenten hier in Mainz viel besser als in vorheriger Hochschule. Sie sind sehr nett zu mir und hilfreich. Deshalb kann ich die Hochschule ja gut empfehlen.

Selbstdisziplin, Umgang mit Verantwortung

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

3.6

Am wichtigsten ist die eigene Motivation. Ein freundliches Umfeld und sehr gute Dozenten tragen zwar zum Gesamterfolg des Studiums bei, sind aber nicht hinreichend für ein zufriedenstellendes Studienziel. Speziell an meinem Studienort schätze ich die familiäre und hilfsbereite Atmosphäre in der Hochschule durch Lehrende und Studierende.

Gute Gemeinschaft

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Bericht archiviert

Toller Standort für ein Musikstudium mit guter Gemeinschaft :) Hier gibt es diverse Veranstaltungen, tolle Dozierende, nette Gespräche und eine gute Förderung. Durch Kooperationsprojekte mit den Theatern in Mainz und Wiesbaden gibt es auch Möglichkeiten früh in den richtigen Beruf hineinzuschnuppern - toll!

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024