Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

- Keine bzw Art und Umfang an Materialien dozentenabhängig - in der Regel wird auf Lehrbücher, Skripte, Fallbücher verwiesen, die man sich selbst kaufen soll oder „in der Bibliothek“ benutzen/ausleihen kann.

- Viel auswendig lernen und viel Stoff

- Man lernt sehr viel auch privat, die juristische Sprache ist eine Sprache für sich und man ist definitiv im Vorteil, wenn man diese versteht.

- Breite Auswahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Ambiente und gute Gemeinschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar sollte das Jura-Studium an sich reformiert werden, ich habe aber dennoch viele positive Erfahrungen sammeln können, wodurch ich mich vor allem persönlich weiterentwickeln konnte. Ich habe tolle Menschen kennengelernt. Die Universitätsbibliothek ist wunderbar und lädt zum Lernen ein. Die Vorlesungen könnten zum Teil etwas spannender gestaltet werden. Dennoch würde ich noch einmal hier studieren.

Abwechslungsreich

Publizistik (B.A.)

Die Themen variieren von der geschichtlichen Entwicklung der Kommunikationsmittel, über die zentralen Themen des Fachs, z.B. die Schweigespirale, bis hin zu praxisorientierten Inhalten, z.B. das Schreiben einer Moderation im Radio. Ebenso abwechslungsreich sind die Dozenten, die entweder klassisch aus der Forschung kommen oder Erfahrungen aus einem journalistischen Berufsfeld mitbringen.

Nette Menschen, tolle Stadt und cooles Uni-Leben

Biologie (B.Sc.)

Ich konnte nette Menschen kennenlernen, an interessanten Kursen teilnehmen, sowie vom Sport-Programm profitieren. Der Campus ist ein toller Ort zum lernen, feiern und Spaß haben. Ein kleiner Minuspunkt aufgrund der Organisation meines Studienganges, wobei das häufig im Studium „normal“ ist und zur Selbstorganisation zählt.

In dieses Ranking fließen 2.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.