Studiengangdetails

Das Studium "Human Geography: Globalisation, Media and Culture" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.3
Tanja , 14.11.2023 - Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)
2.9
T. , 22.10.2022 - Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)
3.9
Marie , 18.08.2021 - Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie stellst Du Dir die Stadt von morgen vor? Können Autos plötzlich fliegen, ist alles verchromt oder vielleicht doch gar nicht so anders als heute? Das 21. Jahrhundert ist durch viele globale Herausforderungen geprägt; nichts passiert mehr nur auf nationaler Ebene. So ist es auch unsere Aufgabe, uns Umweltveränderungen, Bevölkerungswachstum und sozialer Ungleichheit zu stellen.

Als Humangeograph hast Du die große Chance, die Stadt sowie Welt von morgen wirtschaftlich und sozial zu formen und dadurch unser Leben miteinander zu optimieren. Das ist genau, wonach Du suchst? Dann beginne jetzt ein Humangeographie Studium!

Humangeographie studieren

Alternative Studiengänge

Raumforschung und Raumordnung
Master of Arts
Uni Wien
Humangeographie
Bachelor of Arts
Uni Jena
Humangeographie / Global Studies
Master of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend und gut aufgehoben

Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)

4.3

Ich hab mich sehr auf den Master gefreut und er ist auch super interessant und die Dozenten voll nett & umgänglich, aber fordernd. Der Studiengang ist klein, dadurch kennt man sich untereinander, was es einfacher macht Vorträge zu halten. Über die Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen, da ich grade im ersten Semester bin.

Trifft es nicht auf den Punkt

Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)

2.9

Der Studiengang ist speziell und war daher sehr interessant für mich. Die Lehrveranstaltungen lassen großes erhoffen, erfüllen das aber leider nicht. Die DozentInnen, die erst sehr nett und genau so aufgeregt wie die StudentInnen wirken, sind teilweise sehr chaotisch und man bekommt selbst auf Anfrage Infos zu Reisen z. B. fast widerwillig. Die Modulinhalte sind sehr theoretisch und die Meinung der DozentInnen geht oft an der Realität vorbei. Praxisnähe fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Inhalt

Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)

3.9

Ein interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Gerade in Media Geography wird im zweiten Semester praktische Skills vermittelt. Manche Seminare sind für mich persönlich zu philosophisch.
Sonst könnte noch an der Organisation geschraubt werden, da das zweite Semester sehr vollgepackt ist.

Die richtigen Fragen

Human Geography: Globalisation, Media and Culture (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang vereint Fragen aus unterschiedlichsten Geistes- und Sozialwissenschaften. Das Ergebnis sind spannende Fragen, die das 21. Jahrhundert mit sich bringt. Neben theoretischen Input werden den Studierende auch unterschiedlichste Methoden nähergebracht, so z.B.die Erstellung audiovisueller Medien. Insgesamt ist der Studiengang allerdings eher für Studierende zu empfehlen, die weniger praxisorientiert als theoretisch arbeiten möchten und bereit sind, durch auf den ersten Blick sehr abstrakt scheinende Fragestellung, Gesellschaftsprozesse unserer Zeit auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024