Studiengangdetails

Das Studium "American Studies" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mainz
Hinweise
Zwei-Fächer-Bachelor of Arts (Kern- und Beifach)

Letzte Bewertungen

3.7
Irina , 13.04.2024 - American Studies (B.A.)
3.6
Fatme , 04.02.2024 - American Studies (B.A.)
3.9
Anonym , 30.01.2024 - American Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben. Einige Studiengänge behandeln außerdem auch den lateinamerikanischen Raum. Hier lernst Du zusätzlich alles rund um die Geschichte, Kultur und Gesellschaft Lateinamerikas.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Anthropology of the Americas
Master of Arts
Uni Bonn
Amerikastudien (American Studies)
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Amerikanistik
Master of Arts
HU Berlin
Angloamerikanische Literatur, Sprache und Kultur
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Anglistik/Nordamerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Grundstudium

American Studies (B.A.)

3.7

Im Vergleich zu meinen Erfahrungen im B.A. Französisch sind die Professoren hier deutlich freundlicher und moderner. Die Lehrveranstaltungen sind sowohl aktuell als auch historisch relevant, indem sie Themen behandeln, die von Ereignissen vor einigen hundert Jahren bis hin zu aktuellen Gegebenheiten reichen. Die Kurse fördern vor allem die Fähigkeit, analytisch und aus verschiedenen Blickwinkeln zu denken. Obwohl dieser Studiengang nicht zu großem Reichtum führen wird, finde ich ihn als ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

English zu lernen und mehr Bücher

American Studies (B.A.)

3.6

Mann lernt viel über die USA, liest viele bücher und schreibt sehr interessant essays. The lectures and seminars are in English and the professors most of them are very helpful. I definitely recommend the major. And you cancombine it with many other minors.

Sehr vielseitig

American Studies (B.A.)

3.9

Von Aliens bis Shakespeare, Sprachwissenschaft über Historie, alles dabei und für jede Richtung eine Nische zu finden. Da ich in der Vergangenheit auch schon andere Studiengänge hier besucht habe, würde ich sagen dass es in der Fachrichtung Englisch extrem viele sehr coole Dozenten gibt. Ich bin sehr Happy hier studieren zu dürfen!

Kann man machen

American Studies (B.A.)

3.6

Habe American Studies studiert, um einen groben Überblick zu bekommen in Sachen Geschichte, Kultur und Literatur.
Grundsätzlich war für jeden was dabei und die Seminarauswahl vielfältig.
Je nach Dozent wurden die Inhalte mal besser mal schlechter rübergebracht.
Wissen wurde aber meinst oberflächlich vermittelt.
Die Uniplattform Ilias ist war der größte Müll, später kamen weiter Plattformen wie der Reader dazu, was alles eher noch chaotischer machte weil mal die eine und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024