Studiengangdetails

Das Studium "American Studies" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mainz
Hinweise
Zwei-Fächer-Bachelor of Arts (Kern- und Beifach)

Letzte Bewertungen

4.0
Tiara , 15.04.2021 - American Studies
3.1
Melina , 30.03.2021 - American Studies
4.0
Isabel , 16.02.2021 - American Studies

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben.

Worum geht es im Fach Anglistik? Dieses Video von der Uni Mainz stellt Dir den Fachbereich und seine Forschungsschwerpunkte vor - natürlich auf Englisch.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

American Studies
Master of Arts
Uni Heidelberg
North American Studies: Culture and Literature
Master of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos
Master of Arts
Uni Bielefeld, Universidad de Guadalajara
British and American Studies
Master of Arts
Uni Bielefeld
no logo
North American Studies
Master of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Don’t trust every professor!

American Studies

4.0

The 6th semester just rolled in this week for me. Of course for the last 5 semester I didn‘t only have positive experiences. For example, I had a problem because I really didn’t know how long should I write the term paper for one class (it’s either 2500 or 5000 words). I checked everywhere but I was still unsure. So I emailed my prof and she said with 100% confidence...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven

American Studies

3.1

Mit American Studies lernt man nicht nur die Amerikanische Geschichte und Kultur kennen sondern fängt an auch über die eigene Kultur und das eigene Land zu reflektieren. Der internationale Austausch ist wirklich wichtig und macht zudem sehr viel Spaß. Es gibt unzählige Forschungsfelder die sich hierbei auch mit verknüpfen lassen.

American Studies, ein Studium für Alle und Jeden?

American Studies

4.0

American Studies ist ohne Zulassungsbeschränkung ein gern genommener Studiengang. Allerdings scheitern viele Studenten in dem eigentlichen Studium an dem obligatorischen Englischtest. Dieser hat, meines Erachtens, wenig damit zu tun, ob man die Englische Sprache beherrscht, sondern dient eher zur Auslösung und Verdünnung der Studenten.
Sollte man den Test allerdings bestanden haben (etwa die Hälfte schaffen es erst nach dem 2. Anlauf), sind die Lehrveranstaltungen gut. Allerdings gibt es trotz der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gemachtes wieder-erlernen

American Studies

4.3

Im Studiengang American studies (und ich nehme an British studies usw) wird am Anfang sehr darauf geachtet dass die Basics vorhanden sind und angewendet werden können. Man lernt die Grammatik, Aussprache und schreibfähigkeiten erneut, was zwar langweilig scheint aber sehr nützlich ist vor allem weil vieles direkt angewendet werden kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021