Genau das richtige!

American Studies (B.A.)

Ich war zwei Jahre in Amerika und haben mich dann entschieden das zu studieren, am Anfang war ich mir nicht sicher. Aber es war die beste Entscheidung! Ich lerne alles von Sprache, Politik, Kultur, und Geschichte. Der Studiengang in Mainz bereitet einen super auf den Beruf vor!

Sehr theoretisch

American Studies (B.A.)

Das Studium beinhaltet viel Textarbeit, auf die man sich einstellen muss. Hierbei kann es schnell zu einem Verlust der Motivation kommen, den ich persönlich auch erlebt habe. Häufig muss man sich auch durch Kurse kämpfen, die eben Teil eines Moduls sind, aber nicht unbedingt das sind, was man sich erhofft hat. Nicht alle Themen sind zwingend persönlich ansprechend, aber es wird eine Bandbreite an Seminaren und möglichen Themen geboten, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Nebenfach nur semi zu empfehlen

American Studies (B.A.)

Die Universität Mainz verfügt mit dem „Obama Institute“ über eines der ältesten und besten Standorte um American Studies in Deutschland zu studieren.
Wenn man es als Nebenfach wählen will muss man jedoch wissen, das gerade in den ersten Semestern viel Grundlagen und Theorien beigebracht werden und das man weniger themenbezogene Seminare hat. Das hätte ich gerne im Voraus gewusst, weil es teilweise ein bisschen langweilig wird. Ansonsten zu empfehlen.

Im Großen und Ganzen recht interessant

American Studies (B.A.)

Wenn man an der Literatur und Kultur des Landes interessiert ist, ist dieser Studiengang ideal. Die Inhalte sind interessant, jedoch muss man sich dafür begeistern können. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, jedoch muss man hier auch Glück haben, welches ich hatte.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.