Recht spannend aber wenig Neues

American Studies (B.A.)

Anfangs waren meine Kurse sehr interessant und ich habe viel neues gelernt. Mir gefällt, dass die Kurse alle sehr geschichtlich sind. Doch bereits im dritten Semester kamen kaum neue Inhalte dazu und es war eigentlich in jedem Kurs das Gleiche. Wir hatten nicht mal unterschiedliche Lektüren, teilweise habe ich einen Roman in drei Kursen durchgenommen. Es gibt so viel amerikanische Literatur, mir ist es ein Rätsel, wie man so eingefahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Don’t trust every professor!

American Studies (B.A.)

The 6th semester just rolled in this week for me. Of course for the last 5 semester I didn‘t only have positive experiences. For example, I had a problem because I really didn’t know how long should I write the term paper for one class (it’s either 2500 or 5000 words). I checked everywhere but I was still unsure. So I emailed my prof and she said with 100% confidence...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven

American Studies (B.A.)

Mit American Studies lernt man nicht nur die Amerikanische Geschichte und Kultur kennen sondern fängt an auch über die eigene Kultur und das eigene Land zu reflektieren. Der internationale Austausch ist wirklich wichtig und macht zudem sehr viel Spaß. Es gibt unzählige Forschungsfelder die sich hierbei auch mit verknüpfen lassen.

American Studies, ein Studium für Alle und Jeden?

American Studies (B.A.)

American Studies ist ohne Zulassungsbeschränkung ein gern genommener Studiengang. Allerdings scheitern viele Studenten in dem eigentlichen Studium an dem obligatorischen Englischtest. Dieser hat, meines Erachtens, wenig damit zu tun, ob man die Englische Sprache beherrscht, sondern dient eher zur Auslösung und Verdünnung der Studenten.
Sollte man den Test allerdings bestanden haben (etwa die Hälfte schaffen es erst nach dem 2. Anlauf), sind die Lehrveranstaltungen gut. Allerdings gibt es trotz der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.