Toller Studiengang!

American Studies (B.A.)

American Studies beschäftigt sich mit Den Vereinigten Staaten von Amerika sowohl auf kultureller Ebene, als auch politisch, geographisch, ökonomisch und sozial. Auf der Uni Mainz wird einem auf einem sehr hohen Niveau über alles berichtet, was diese Themenbereiche miteinander verknüpft und die Theorien ins reale Leben umsetzt.

Ein paar geniale Fächer reißen es raus

American Studies (B.A.)

In den ersten paar Semestern kann American Studies ziemlich langweilig sein. Aber gegen Ende des Semesters hat uns unser Dozent mitgeteilt, dass er im nächsten Semester einen Kurs über Games anbietet. Perfekt! Wie kann man sein Hobby und seine akademische Laufbahn besser kombinieren?
Das Essen in der Mensa ist sehr abwechslungsreich. Es wird immer and Vegetarier und Veganer gedacht und die Gerichte sind interessant und schmecken gut. Nun zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine super Erfahrung! Sehr interessant aufgebaut

American Studies (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut! Ich finde die Inhalte spannend aufbereitet und finde die volle Bandbreite ist dabei. Gut finde ich auch die vielen unterschiedlichen Module die sowohl im Linguistik als auch im Literatur und Geschichstbereich Anwendung finden.

Interessante Inhalte, viele Wiederholungen

American Studies (B.A.)

Ich finde die Themen die in American Studies behandelt werden sehr interessant. Sie sind in zwei Kategorien aufgeteilt (Literatur und Kultur). Ich wünschte, dass man sich nach dem dritten Semester auf eines spezialisieren könnte. Da das Interesse doch sehr abweichen kann und somit das Studium drunter leiden könnte. Die sprachlichen Seminare wie Übersetzung, Phonetik oder Linguistik würde ich jedoch so beibehalten. Die Seminare sind sehr von dem Engagement von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.