Interessant und anstrengend zugleich

American Studies (B.A.)

American Studies ist viel viel lesen, viel Geschichte von den USA lernen, aber ich habe mich schon immer besonders für die Vergangenheit der USA interessiert und da ist der Studiengang perfekt. Es wird sich auch viel mit der englischen Sprache generell auseinandergesetzt, was ich ziemlich cool finde.

Keine Berufsausbildung

American Studies (B.A.)

Ich mag den Studiengang sehr gerne und finde die behandelten Themen auch meistens interessant. Leider lernt man aber fast nichts, außer dem sprachlichen Aspekt, das man im späteren Berufsleben anwenden kann, außer man wird Amerikanist an einer Universität.

Durch Literatur von der Vergangenheit zur Zukunft

American Studies (B.A.)

American Studies an der JGU bietet eine unglaubliche Vielfalt von Kursen an! Von Early American Short Fiction zu Video Game Narratives, von Slave Literature zu Gender Theories in American Pop-culture and Cinema - die Dozenten helfen dir die Gegenwart anhand von Diskursen in der Vergangenheit zu verstehen und die Zukunft besser zu machen.

Jedes Semester interessanter!

American Studies (B.A.)

Meine Entscheidung, den Studiengang zu wechseln und American Studies zu studieren, habe ich nie bereut.
Mir gefällt besonders die Aktualität der Studieninhalte und die vielen Angebote des Instituts außerhalb des Lehrplans.
Das Studium ist nie trocken und die Dozenten sind kompetent und motiviert.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.