Tolle Inhalte aber komplizierte Verwaltung

American Studies (B.A.)

Das Studium American Studies enthält interessante und vielseitige Inhalte die miteinander vernetzt sind und auf einander aufbauen. Generell ist das große Minus in Mainz die Organisation zum Beispiel beim Bewerben, Fachwechsel oder andere Anliegen die ewig nicht bearbeitet werden.

Super Studium!

American Studies (B.A.)

Bin mit meinem Studium recht zufrieden, es ärgert mich nur dass ich aufgrund von unsinnigen NCs immer noch nicht in mein gewünschtes Beifach komme.. (da in diesem Beifach nur ca 30-40 studenten pro semester angenommen werden...) bei einer grossen Nachfrage sollte man das Angebot erweitern.. Mehr Dozenten für angesagte Fachrichtungen anstatt unsinnige 1er NCs .. Des weiteren sind die angebotenen Wohnungsplätze einfach viel zu teuer, selbst die vom Studentenwerk gestellten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender & vielseitiger Studiengang!

American Studies (B.A.)

Es gibt tolle Kurse, das Fach ist breit gefächert und geht über die grobe Lehre Nordamerikas hinaus. Die Dozenten sind sehr bemüht und interessiert, dies führt zu angenehmen Lernklima. Die Organisation der Lehrveranstaltungen ist nicht ganz durchdacht, sodass die Regelstudienzeit nicht immer eingehalten werden kann. Moderne Lehrmethoden werden von vielen Dozenten genutzt, erleichtert viele Dinge ungemein.

Teilweise gute Dozenten, meistens aber schlechte

American Studies (B.A.)

Die Plätze in den Seminaren und Vorlesungen sind immer mehr als ausreichend vorhanden und unsere Hörsäle sind auf dem neusten Stand.
Mit meinen Kommilitonen und eigigen Dozenten komme ich super klar, bei uns unterrichten allerdings auch völlig inkompetente Lehrkräfte, die nie etwas mit dem Fach zutun hatten. Vor einiger Zeit hatte ich einen Sprachtest in Englisch, bei dem ich letztendlich durchgefallen bin. Ich bin zweisprachig aufgewachsen, meine Dozenten war noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.