Jedes Semester interessanter!

American Studies

Meine Entscheidung, den Studiengang zu wechseln und American Studies zu studieren, habe ich nie bereut.
Mir gefällt besonders die Aktualität der Studieninhalte und die vielen Angebote des Instituts außerhalb des Lehrplans.
Das Studium ist nie trocken und die Dozenten sind kompetent und motiviert.

Toller Studiengang!

American Studies

American Studies beschäftigt sich mit Den Vereinigten Staaten von Amerika sowohl auf kultureller Ebene, als auch politisch, geographisch, ökonomisch und sozial. Auf der Uni Mainz wird einem auf einem sehr hohen Niveau über alles berichtet, was diese Themenbereiche miteinander verknüpft und die Theorien ins reale Leben umsetzt.

Ein paar geniale Fächer reißen es raus

American Studies

In den ersten paar Semestern kann American Studies ziemlich langweilig sein. Aber gegen Ende des Semesters hat uns unser Dozent mitgeteilt, dass er im nächsten Semester einen Kurs über Games anbietet. Perfekt! Wie kann man sein Hobby und seine akademische Laufbahn besser kombinieren?
Das Essen in der Mensa ist sehr abwechslungsreich. Es wird immer and Vegetarier und Veganer gedacht und die Gerichte sind interessant und schmecken gut. Nun zu den Freizeitaktivitäten. Auf dem Campus gibt es davon wirklich eine ganze Menge. Man kann wirklich alles machen, was man sich vorstellen kann. Das ist manchmal ein Problem, weil ich traurig bin, dass ich nicht alles machen kann UND dann noch gleichzeitig mein Studium in der vorgegebenen Zeit abschließen kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Eine super Erfahrung! Sehr interessant aufgebaut

American Studies

Der Studiengang gefällt mir sehr gut! Ich finde die Inhalte spannend aufbereitet und finde die volle Bandbreite ist dabei. Gut finde ich auch die vielen unterschiedlichen Module die sowohl im Linguistik als auch im Literatur und Geschichstbereich Anwendung finden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020