Einfach gemachtes wieder-erlernen

American Studies (B.A.)

Im Studiengang American studies (und ich nehme an British studies usw) wird am Anfang sehr darauf geachtet dass die Basics vorhanden sind und angewendet werden können. Man lernt die Grammatik, Aussprache und schreibfähigkeiten erneut, was zwar langweilig scheint aber sehr nützlich ist vor allem weil vieles direkt angewendet werden kann.

Nice to do, jedoch little to no Jobchancen

American Studies (B.A.)

A.S macht Spaß wenn man Interesse an amerikanischer Kultur und Geschichte hat. Jedoch ziehen sich einige Themen wie zäher Kaugummi durch das ganze Studium wodurch man nur wenig neues und aktuelles lernt. Das beste Seminar hatte ich im Winter 2018 wo wir die presidential elections 2016 auf psychologischen Hintergrund geprüft haben mit einem Gastdozenten aus Virginia das war super spannend und aufregend da man jemand neues mit ganz anderen Lernmethoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer sich für Amerika interessiert ist hier richtig

American Studies (B.A.)

Da das Studium momentan online ist, ist alles eigentlich sehr entspannt. Man lernt alles von Englisch als Sprache zu ganz Amerika. Grammatik, Vokabular etc. wird in diesem Studium aufgefrischt und verbessert. Von Geschichte zu Politik zu Gesellschaft bekommt man einen guten Einblick.

Etwas zu geschichtlich, aber spaßig

American Studies (B.A.)

Man lernt leider etwas zu viel Geschichte und alte Literatur. Mir würden auch Inhalte interessieren, die moderner sind. Themen wir Trump oder Obama zum Beispiel. Die Dozenten sind sehr durchmischt. Es gibt mehrere Bibliotheken, die super gut ausgestattet sind. Alles in allem macht es trotzdem Spaß.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.