Studiengangdetails

Das Studium "Französisch / Lettres modernes" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Mainz
Hinweise
Im Integrierten Deutsch-Französischen Studiengang wird das Studium teilweise an der JGU und teilweise an der Partnerhochschule in Dijon absolviert; es schließt sowohl mit einem deutschen als auch einem französischen Hochschulabschluss ab.

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
no logo
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Französisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz
Französisch
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Binationales Studium in Deutschland und Frankreich

Französisch / Lettres modernes (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere in Mainz im Rahmen des "Cursus Intégré" mit der Université de Bourgogne. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und arbeitsintensiv, aber man hat am Ende ein doppeltes Diplom (dt./frz.) und kann somit in Deutschland und auch in Frankreich später nach einem Arbeitsplatz suchen. Dadurch dass ich die Hälfte meines Studiums in Frankreich war (3 Semester) habe ich auch meine Sprachkenntnisse sehr viel verbessern können. Dies finde ich insbesondere gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023