Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1719 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.1
Hannah , 11.05.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.7
Giu , 30.04.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.9
Lucy , 29.03.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Kinderzahnheilkunde
Master of Science
Uni Greifswald
Zahnmedizin
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Dentalhygiene
Bachelor of Science
DIU - Dresden International University
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wär schöner in Präsent

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.1

Es ist ein sehr toller Studiengang mit sehr zuvorkommenden und freundlichen Dozenten, auf einem wunderschönen Campus und interessanten Themen, so dass die Vorlesungen und Veranstaltungen selten langweilig erscheinen.
Dennoch sorgt die Digitalisierung stellenweise für Verwirrung und man kriegt die anderen Studenten aktuell leider noch kaum zu sehen, dies ist aber eher Schuld des Coronavirus und nicht der Universität.
Was als einziger Punkt zu bemängeln ist, ist dass es zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr froh in Mainz zu studieren!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.7

- sehr menschlich!
- Unicampus sehr übersichtlich
- Internetlehre sehr übersichtlich
- Dozenten und Mitarbeiter der Uni sehr freundlich
- Studentenorientiert
- schöne Lernräume

Zusammenfassend ist es Schön an der JGU zu studieren. Es werden einem keine Steine in den Weg gelegt. :)

Sinnvolles Studium an guter Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Die Uni hat freundliche und vor allem Hilfsbereite Dozenten.

Angenehmes Studieren ist gut möglich. Ausstattung ist teilweise ausbaufähig, da ältere Geräte und auch die Patientenstühle sind teilweise recht alt. Ändert sich aber hoffentlich mit Umzug in die neue Klinik.

Gemischte Erfahrungen: viel gutes, aber auch negatives

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.9

Zum Teil sehr gute Dozenten die hervorragende Kurse, Vorlesungen vorbereitet haben und super nett waren. Andererseits gab es auch viele unhöfliche Ansprechpartner. Manche Fächer waren einfach super schlecht Organisiert und die Kommunikation gegenüber den Studierenden war zum Teil sehr schlecht.
Die Bibliothek ist gut, man hat alles was man für das Studium braucht, aber man könnte mehr Lernplätze anbieten.
Die Wohnungssuche in Mainz ist einfach eine Hölle, die Lage vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021