Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1339 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.0
Lisa-Marie , 05.05.2021 - Englisch Lehramt
4.0
Johannes , 04.05.2021 - Englisch Lehramt
2.7
Lidia , 20.03.2021 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Berufliche Bildung – Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück, Uni Osnabrück
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz-Landau
Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Englisch - Kommunikation für jeden

Englisch Lehramt

4.0

Da ich direkt mit einem Corona Semester angefangen habe, hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit am Unialltag teilzunehmen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Uni das Online learning gut im Griff hat. Durch WhatsApp Gruppen hat man auch ein paar neue Kontakte knüpfen können. Englisch als Fach macht mir Mega viel spaß. Schon in der Schule wars eins meiner Lieblingsfächer aber hier an der Uni ist es doch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Englisch Lehramt

4.0

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten. Die gleichen Kurse sind teilweise unterschiedliche, je nachdem, welcher Prof den Kurs leitet. Man hat sehr viele Kommilitonen, da die Uni sehr groß ist, was Vor- und Nachteile haben kann, ich finde es aber super. Die Bibliotheken sind sehr gut ausgestattet, wie die Uni ansich auch. Der Schwierigkeitsgrad ist okay, man muss schon was tun um gut zu sein, wie überall anders wahrscheinlich auch.

Überfordernd

Englisch Lehramt

2.7

Man muss viel mitbringen um auf dem Niveau zu sein welches vorangestellt wird und auch nebenbei sich selbst weiterbilden, was das Verstehen der Sprache anbelangt. Oft out of the Box denken. Sich niemals unterkriegen lassen von Ergebnissen anderer und wenn nötig auch mal in eine Einsicht gehen.

Interessant, doch zu wenig Praxis

Englisch Lehramt

3.7

Das Studium ist abwechslungsreich und die Themeninhalte interessant. Trotzdem könnte das Studium mehr auf „Education“ bezogen und damit praxisorientierter sein.
Aus meiner Sicht ist es wichtiger, die Schüler*innen später in der Fremdsprache gut unterrichten und ihnen den Stoff gut vermitteln zu können, was jedoch nicht gefördert wird. Die Dozenten sind häufig sehr nett und hilfsbereit und der Studienverlauf strukturiert.

  • 1
  • 12
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020