Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz
Hinweise
Studienbeginn zum Wintersemester wird empfohlen.

Letzte Bewertungen

4.0
Maike , 25.09.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
3.6
Maike , 23.07.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
3.9
Anna , 16.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Rostock
Wirtschaftspädagogik I
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Science
Uni Konstanz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Master lohnt sich

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.0

Tolles Angebot an Wahlveranstaltungen und auch die (meisten) Dozenten sind immer hilfsbereit. Die Ausstattung ist oft veraltet. Präsenzlehre wird sehr gefördert, sodass nur selten Vorlesung hybrid zur Verfügung stehen. Das Sportangebot ist breit gefächert.

Campus in einer schönen Studentenstadt

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

3.6

Viele interessante Inhalte aber auch veraltete, die man überarbeiten sollte. Eine Besserung der technische Ausstattung ist in den meisten Räumen wünschenswert. Der Campus ist sehr groß, mit vielen leeren Gebäuden, die gerade abgerissen werden. Somit ist das äußere Erscheinungsbild nicht immer einladend.

Vielfältigkeit

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

3.9

Das Studium ist super, weil es BWL und Pädagogik perfekt verbindet. Man lernt viel über Marketing, Ökonomie und die allgemeine Wirtschaftslage, aber auch wie man komplexe Inhalte gut vermitteln kann. Auch trockene Inhalte werden didaktisch aufgearbeitet, sodass sie anschaulich und verständlich sind.

"Kleiner" Studiengang

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.3

Das Studium in Wirtschaftspädagogik an der Uni Mainz schafft eine gute MIschung aus einer "kleineren" Komolitionenschafft im Kernfach und einer sehr großen Fachschaft durch die Vorlesungen die zusammen mit Wirtschaftswissenschaften besucht werden, dadurch gibt es ein enges Verhältnis zwischen Komolitionen/Dozenten, aber auch eine gewisse Anonymität der Masse.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023