Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie & Psychotherapie" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2441 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

3.7
Annika , 17.06.2024 - Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)
4.7
Anne , 07.05.2024 - Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)
4.6
Linaaa , 11.04.2024 - Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychology
Master of Science
Uni Freiburg
Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielfältig

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

3.7

Ich finde an dem Studium an der JGU besonders gut, dass man die Möglichkeit hat individuelle Interessen durch Wahlpflichtfächern und einem Nebenfach zu vertiefen. Leider kann nicht garantiert werden, dass man in die (vom Studienverlaufsplan vorgegebenen) Seminare rein kommt, was zu Verzögerungen im Studium führen kann.

100% zufrieden

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

4.7

Ich wollte schon immer Psychologie studieren und fühle mich in Mainz wirklich super aufgehoben. Die meisten Dozenten sind super kompetent und auch sonst total lieb und hilfsbereit. Das Studium ist ganz klar strukturiert, sodass man nicht ausversehen VLs vergessen kann oder so, und selbst wenn man Prüfungen schiebt ist es relativ einfach, mit dem Modulhandbuch den Überblick zu behalten.

Super coole Leute, gute Gruppendynamik

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

4.6

Die Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist wirklich eine fantastische Wahl! Der Standort ist einfach super cool - die lebendige Atmosphäre der Stadt und die inspirierende Umgebung der Universität machen das Lernen hier zu einem echten Vergnügen. Was die Leute betrifft, kann ich nur sagen: super coole offene, emphatische und motivierte Leute ! Besonders schätze ich die Betreuung, die einem hier zuteilwird. Angefangen bei der Einschreibung bis hin zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Fach

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

5.0

Ich kann mir keinen besseren Studiengang als den der Psychologie & Psychotherapie vorstellen. Die Vorlesungen sind interessant und gut gestaltet, vorallem das Fach Störungslehre. Die Organisation online funktioniert problemlos, auch während Corona war studieren und Prüfungen abhalten problemlos möglich.

  • 2
  • 28
  • 30
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024