Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "Uni Witten/Herdecke" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Witten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Witten

Letzte Bewertungen

3.1
Luisa , 17.03.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.9
Emma , 22.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Lisi , 20.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Psychologie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut-aber nicht pandemiegesichert

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Meiner Meinung nach wurde die Pandemie eher als ausrede genommen, viele Inhalte unprofessionell und nicht sorgfältig weiterzugeben, anstatt sich anzupassen. Ansonsten jedoch eine angenehme atmosphäre und wenigstens von den mitstudenten und einigen Dozenten einige Hilfestellungen.

Rundum top

Psychologie (B.Sc.)

4.9

Die Dozent*innen und Tutor*innen geben sich unfassbar viel Mühe, das zusätzliche Angebot anthroposophischer Inhalte ie zB Spiritual Care oder STUFU heben sich konzeptionell von vielen Hochschulen ab. Tolles Lernklima, guter Kontakt zu Kommiliton*innen aus dem eigenen sowie höheren Semestern, hohes Maß an Unterstützung und gegenseitiger Wertschätzung. Diversität, Demokratie und Freiheit wird sowohl von der Philosophie als auch in der Praxis z.B. all-gender Toiletten gelebt.

Persönliche Betreuung im vertrauten Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Wem der anthroposophische Gedanke am Herzen liegt und wem der Austausch mit seinen Kommiliton:innen sehr wichtig ist, hat hier die Chance in einem besonderen Umfeld zu studieren. Die Universität bietet eine sehr gute Betreuung und einen regen Austausch mit und unter den Studierenden.

Für alle Menschen geeignet

Psychologie (B.Sc.)

3.7

In dem Fach Psychologie werden sehr spannende Themen behandelt, mit denen zum anderen anderen Menschen geholfen werden kann, aber auch sich selbst ! Allerdings ist das Psychologie Studium so beliebt genug, dass ich gar keine ‚Werbung‘ machen müsste. Dennoch würde ich gerne alle Menschen ermuntern nicht aufzugeben. Meine Inspiration ist, dass ich irgendwann mit all dem Wissen Menschen helfen kann :)

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021