Lernen lernen lernen

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Wenn man gut auswendig lernen kann, sollte das studium kein problem sein. Teilweise wird verlangt alle Inhalte aus fachspezifischen Büchern zusätzlich zur Vorlesung auswendig zu lernen, aber das ist zum Glück nicht in jedem Fach der Fall. Ansonsten sind die Dozenten alle sehr kompetent und helfen bei Fragen auch recht gerne. Die Onlinelehre war sehr durchmischt würde ich sagen, also manche Dozenten haben sich wirklich außerordentlich viel Mühe gegeben, andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte nichts besseres geben

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang. Zuerst wollte ich Medizin studieren, habe mich dann aber aus privaten Gründen für den polyvalenten Bachelor in Mainz entschieden und ich bereue keine einzige Sekunde. Die Dozenten sind super, es wirkt familiär, wenn auch autoritär und die Inhalte sind bombastisch für alle, die entweder in die Richtung Psychologie oder Psychotherapie wollen.

Ich kann mich nicht beklagen

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich hatte bisher immer sehr tolle Dozenten, bei denen man gemerkt hat dass sie selbst sehr an den Themen und der Weitergabe des Wissens interessiert sind. Sie haben immer versucht durch Gäste und Praxisbeispiele alles einfacher verständlich zu machen!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021