Ein neues Leben und ein neuer Anfang

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich hab in diesem Semester begonnen im Bachelor zu studieren und es hat mich und mein Leben innerhalb kürzester Zeit komplett verändert. Nicht nur das drum herum , sondern auch die Kommilitonen, die Dozenten, der Inhalt der Veranstaltungen und der Campus Mainz. Noch nie war ich von so vielen intelligenten und ambitionierten Menschen umgeben und es ist eine wahre Bereicherung für mich. Früher dachte ich immer , ich wäre nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Psychologie Studium

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch, aber habe bis jetzt weitestgehend positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte des Studiums sind hochinteressant, digital erhält man Zugriff auf quasi alle Vorlesungsinhalte und auch die Organisation der Veranstaltungen verlief bis jetzt für mich sehr positiv. Die meisten Dozenten sind mir total sympathisch und sehr kompetent. Darüber hinaus habe ich auch in jedem meiner Wunschseminare einen Platz bekommen, was mich sehr gefreut hat. Natürlich gibt es immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gutes, leider auch überforderung

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Das studium beinhaltet alle themen, die ich mir erhofft hatte, allerdings in den ersten semestern auch Themengebiete, die mich nicht interessiert haben, aber dazu dienen, verschiedene bereiche der psychologie kennenzulernen, um sich im master spezialisieren zu können. manche professoren gehen meiner meinung nach zu sehr davon aus, dass das, was sie erzählen, selbstverständlich ist. viele professoren sind aber sehr sympathisch und nicht selten sehr humorvoll.

Kann man schon machen

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten sind meist entspannt, die Prüfungen gut machbar und insgesamt läuft es doch alles ganz gut hier. Man hat für alles einen Ansprechpartner zur Verfügung und die Organisation läuft Recht gut. Wenn man sich an das Modulhandbuch hält definitiv in Regelstudienzeit machbar.