Umfangreich und spannend

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Es ist eine gute Mischung aus Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft. Die Vorlesungen sind sehr lehrreich, die Organisation gut aber ein vollkommen digitales Lernen wird nicht verwirklicht. Um wirklich uptodate zu bleiben, müssen die meisten Vorlesungen in Präsenz besucht werden. Das Studium ist zwar sehr umfangreich, aber es werden spannende Themen vermittelt, immer im Zusammenhang mit dem aktuellen Forschungsstand.

interessantes Studium

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich studiere erst ein Semester Psychologie an der Uni Mainz, aber finde es jetzt schon sehr interessant und abwechslungsreich! Das erste Semester ist zwar sehr grundlegend, aber es gibt spannende Seminare zu vertiefenden Themen und viele unterschiedliche Vorlesungen!

Es ist sehr viel Fleiß gefragt, aber machbar

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Wenn man es wirklich will, kann man es schaffen. Ich investiere viel Zeit rein. Der Konkurrenzdruck ist sehr groß, da alle sehr sehr gut sind. Der NC ist ja auch sehr hoch. Zudem gibt es sehr wenige Masterplätze, weshalb ich hoffe, dass ich einen bekomme. Aktuell schreibe ich noch auf Papier, aber da die Dozenten mit Power Points arbeiten ist es deutlich leichter, wenn ich ein Tablet hätte, damit ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Lernen und Wohlfühlen

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten arbeiten mit den Studierenden auf Augenhöhe und vermitteln das Wissen meist verständlich.
Campus und Unigebäude könnten hier und da eine Renovierung vertragen, bieten aber trotzdem eine saubere und gemütliche Atmosphäre.
Die Studierenden sind sehr herzlich, vor allem die Fachschaft ist sehr engagiert und hilfsbereit.