Mein Traumstudium ist ein wahres Traumstudium

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich wollte schon seit vielen Jahren Psychologie studieren und als ich nach dem Abi endlich einen Platz bekommen habe, war ich total glücklich und konnte es kaum abwarten! Jetzt nach dem ersten Semester bin ich schon mehr als überzeugt: es ist alles soo interessant und ich merke total, wie das Studium mein Leben bereichert! Ich lerne genau das, was ich spannend finde und komme super mit den Dozent:innen klar. Falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basisvermittlung

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Bisher eine gute Vermittlung der Basics, aber auch schon die Erfahrung gemacht dass Praxisnahe Inhalte erst im Praktikum und in der Ausbildung zum Therapeuten erfolgen. In den 2 bisher studierten Semestern habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Jeder kommt zwar mit einem anderen Prof besser klar, und ebenso mit unterschiedlichen Lernmethoden, da hat aber jeder bisher seinen eigenen Weg gefunden.

Interessante Inhalte aber Dozent*innen-abhängig

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang sehr interessant und gut strukturiert. Die Lehre ist allerdings sehr bzw ausschließlich auf die Verhaltenstherapie ausgelegt. Ob eine Veranstaltung gut aufgezogen ist und fair bewertet wird ist teilweise abhängig von den Dozierenden.

Aufwändig, aber Lohnenswert

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar sehr Lernintensiv, beinhaltet aber unglaublich viele Inhalte, die sich im Alltag wiederfinden lassen und uns helfen zu verstehen, wieso wir Menschen so handeln wie wir es tun. Auch wenn es natürlich auch uninteressantere Inhalte und nervige Profs gibt lohnt es sich durchzuhalten und weiter zu machen! Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitet und gerne in sich hineinschaut, um das eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen