Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.7
Isabella , 17.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Anna , 14.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Klara , 11.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie und Philosophie Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Psychologie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.7

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob Psychologie gut ist, da mein Ziel war, etwas anderes zu studieren. Ich muss aber sagen, dass mein Interesse mit der Zeit gewachsen ist und ich im Moment sehr zufrieden bin, mich für das Psychologiestudium entschieden zu haben. Es ist erstaunlich, jeden Tag zu lernen, wie das Gehirn einer Person funktioniert und warum eine Person sich auf eine bestimmte Weise verhält. Außerdem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich kann viel lernen und mitnehmen. Die Dozenten sind leidenschaftlich mit dabei, die Tutorien sehr verständlich und die Seminare schön interaktiv. Man kann jederzeit Fragen stellen. Das einzige störende aber auch irrelevante ist die Unästhetik der Hochschule :).

Sehr theoretisch

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Leider wirklich ein rein theoretischer Studiengang ohne viel Praxis. Außerdem fast alles online, weswegen nur wenig Interaktion zwischen den Studierenden stattfindet. Die Lehrkräfte sind alle super nett, aber die Inhalte teilweise nicht wirklich spannend oder realitätsnah.

Meine Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang an sich ist super, nur die Planung und die Bereitstellung des Material ist doch bei machen Dozenten schwer gestaltet. Auch ist man doch nur eine Matrikelnummer und hat nicht so wirklich einen Ansprechpartner, was sehr schade ist. Von der Planung der Regelstudienzeit auch viel zu viel in ein Semester gequetscht.

  • 1
  • 23
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021