COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1721 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.3
Sina , 12.05.2020 - Sport Lehramt
4.5
Jordi , 23.02.2020 - Sport Lehramt
4.0
Amelie , 05.02.2020 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sport in einer rein digitalen Zeit

Sport Lehramt

4.3

Sport im Sommersemester 2020 zu studieren ist natürlich eine große Herausforderung für alle. Die Dozenten versuchen die Inhalte der praktischen Seminare möglichst gut auf digitaler Basis uns zu vermitteln, wir Studierenden hingegen müssen natürlich auch unser bestes geben für die individuelle praktische Übung zu sorgen. Ich einfach ist das auf keinen Fall.

Disziplinierte Durchplanung

Sport Lehramt

4.5

Es war eine sehr schöne Erfahrung die ich machen konnte und kann es jedem empfehlen der angehender Lehrer werden möchte. Das Studium ist sehr gut durchgeplant von den Dozenten und kann auch Praktisch bei den meisten Schülern und Schülerinnen im Sportunterricht durchgesetzt werden

Abwechslungsreiches Studium

Sport Lehramt

4.0

Ein sehr interessantes, abwechslungsreiches Studium, tolle Ausstattung für eine Uni, tolle Dozenten, tolles Umfeld (Kommilitonen), man lernt auch viel didaktisch dazu. Besonders die Turnhalle ist super gut ausgestattet. Das Studium macht sehr viel Spaß.

Durchweg positiv

Sport Lehramt

4.2

Das Sportstudium in Mainz ist super. Nette Kommilitonen, super Professoren und Dozenten die sowohl fachlich als auch menschlich einiges drauf haben. Die Ausstattung ist auch super. Es gibt genügend Sportstätten die man immer zum üben nutzen kann. Einziges Manko: Das Schwimmbad wird gerade saniert.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020