Unfassbarer Teamspirit!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium begann für mich während der Pandie. Trotz aller Umstände ist es unglaublich welche Maßnahmen seitens der Dozenten, Mitstudierenden und der Fachschaft unternommen wurden, um das Bestmögliche mit viel praktischen Inhalten aus der Krise zu machen!
Jeder Donzent hat ausnahmslos immer nach individuellen Lösungen gesucht und der Studierende wird nie alleine gelassen. Der Teamgeist ist unter den Studierenden schon nach kurzer Zeit größer als in manchen Sprtvereinen!
Klare Empfehlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude und Spaß

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist trotz der Pandemie und den vielen digitalen Veranstaltungen sehr interessant und spannend. Ich bin auch sehr froh, dass die Universität Mainz es hinbekommen hat, dass wir sportpraktische Seminare trotzdem in Präsenz durchführen können.

Fast nur gute Erfahrungen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Bestes Studium um Leute kennenzulernen und mit Gleichgesinnten Sport zu treiben. Man könnte gegebenfalls in Richtung Education und Sport an der Schule mehr machen, da fehlt es noch in vielen Teilen am Schulbezug und der Umsetzung von bestimmten Sportarten in der Schule.

Sportstudium mit kaum Bewegung! Ist dies möglich?

Sport (B.Ed.) Lehramt

Als ich gehört habe, dass Sport online stattfinden muss, war ich erst sehr enttäuscht, weil mir Sport hilft, um den Kopf frei zu kriegen und auf andere Gedanken zu kommen. Ich dachte mir, wie soll Sport online möglich sein. Jedoch muss ich sagen, dass ich überrascht bin wie gut die Dozenten auf die Pandemie reagiert haben. 2 Module (Leichtathletik und Gymnastik) finden präsent statt, sodass man da schon einige kennenlernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.