Abwechslungsreiches und interessantes Studium

Sport Lehramt

Das Sportstudium in Mainz macht viel Spaß. Die Ausstattung ist gut, Vorallem die Turnhalle. Cool ist auch, dass alle Sporthallen nah beieinander liegen, auch die Schwimmhalle. Die Dozenten schaffen es außerdem jede Sportart interessant zu gestalten. Das Campusleben mit dem Fach Sport ist sehr gut, man fühlt sich wohl.

Spaßig und abwechslungsreich

Sport Lehramt

Sport verbindet Theorie und Praxis super. In den Fachdidaktiken lernt man viel für den späteren Lehrerberuf, die Theorie ist auch grösstenteils interessant, jedoch werden die Inhalte später nicht in der Schule vermittelt, da diese zu wissenschaftlich sind.

Gute Erfahrungen

Sport Lehramt

Menschlich gesehen ist das Fach Sport optimal. Man knüpft Kontakte mit vielen Kommilitonen und muss in den Fachdidaktiken mit ihnen Zusammenarbeiten um sich fortzubilden. Diese Kooperation ist auch später in der Schule notwendig und liefert die nötige Motivation sich auch durch teils anstrengende Vorlesungen zu quälen.

Es wird sportlich ernst

Sport Lehramt

Sport macht mir bisher viel Spaß und grade in diesem Umfeld fühle ich mich sehr wohl. Ich jedoch hatte kein Sport-LK in der Schule und komme nicht aus den Individualsportarten und das bedeutet, es wird viel vorausgesetzt was man sich jetzt nebenbei antrainieren muss.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020