Alle bekommen die Chance auf eine gute Note

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Leute die Sport studieren sind oft unsicher in ihren eigenen Fähigkeiten. Oft kommt man bspw. vom Ballsport mit wenig Erfahrung in Individualsportarten - trotzdem ist mir klar geworden, dass wirklich JEDER mit genug Training eine 1.0 im Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball, Handball, Fußball, Tanzen, Badminton, Volleyball, oder sonstige praktische (Wahl-) Sportarten erreichen kann. Unsere Dozenten sind Meister im erklären und didaktischem Vorgehen. Ich bin selbst unbeweglich, mache nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle und hilfsbereite Dozenten!

Sport (B.Ed.) Lehramt

In den allermeisten Fächern sind die Dozenten überragend. Alle geben sich große Mühe die Inhalte verständlich rüberzubringen und alle bieten online Vorlesungen an. Einige der Dozenten haben Lehramt studiert, weshalb die didaktische Ausbildung in Sport ist dadurch ziemlich gut ist.

Spannender Studiengang

Sport (B.Ed.) Lehramt

Wenn man aus dem Sport Leistungskurs an die Uni kommt, macht man direkt dort weiter wo man Spaß gefunden hat. Es macht Spaß neues zu lernen und auch die Dozenten sind gute qualifizierte Lehrende und sind sympathisch. Das beste ist natürlich der Praxis Unterricht, der macht am meisten Spaß, und schweißt auch die Schüler untereinander Prima zusammen.

Top, außer Orga manchmal

Sport (B.Ed.) Lehramt

Bisher nur Gute Erfahrungen gemacht, es gibt Anwesenheitspflichten, die ich auch als sinnvoll ansehe & es macht wirklich mies viel Spaß. Man connected sehr schnell mit Leute und hat so direkt Ansprechpartner. Auch die Semester sind oft durchmischt, das ist ziemlich entspannt.
Nur ist die Orga was Überschneidungen angeht vom Stundenplan manchmal nervig, aber verständlich bei so vielen verschiedenen Studiengängen für B.Ed.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.