Sport in einer rein digitalen Zeit

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sport im Sommersemester 2020 zu studieren ist natürlich eine große Herausforderung für alle. Die Dozenten versuchen die Inhalte der praktischen Seminare möglichst gut auf digitaler Basis uns zu vermitteln, wir Studierenden hingegen müssen natürlich auch unser bestes geben für die individuelle praktische Übung zu sorgen. Ich einfach ist das auf keinen Fall.

Disziplinierte Durchplanung

Sport (B.Ed.) Lehramt

Es war eine sehr schöne Erfahrung die ich machen konnte und kann es jedem empfehlen der angehender Lehrer werden möchte. Das Studium ist sehr gut durchgeplant von den Dozenten und kann auch Praktisch bei den meisten Schülern und Schülerinnen im Sportunterricht durchgesetzt werden

Abwechslungsreiches Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr interessantes, abwechslungsreiches Studium, tolle Ausstattung für eine Uni, tolle Dozenten, tolles Umfeld (Kommilitonen), man lernt auch viel didaktisch dazu. Besonders die Turnhalle ist super gut ausgestattet. Das Studium macht sehr viel Spaß.

Durchweg positiv

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium in Mainz ist super. Nette Kommilitonen, super Professoren und Dozenten die sowohl fachlich als auch menschlich einiges drauf haben. Die Ausstattung ist auch super. Es gibt genügend Sportstätten die man immer zum üben nutzen kann. Einziges Manko: Das Schwimmbad wird gerade saniert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.