Sport ist das beste Studium der Welt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Sportstudium beschäftigt man sich mit zig Sportarten und lernt sehr viel dazu. Es entstehen sehr enge und nachhaltige Freundschaften mit Kommilitonen. Die Dozenten haben viel Ahnung und der Theorieteil ist angebracht. Es hätte nicht besser sein können!

Mein Sportstudium ist genau das Richtige für mich

Sport (B.Ed.) Lehramt

Meine Bisherigen Erfahrungen mit dem Fach Sport an der Uni Mainz waren sehr positiv. Die Uni ist sehr gut ausgestattet was dieses Fach angeht, für jede Sportart gibt es jede Menge Hallen und Geräte. Meine Kommilitonen sind sehr nett und auch die Theorie in den Vorlesungen ist sehr interessant! Vorallem Sportmedizin.

Nicht die Zeit meines Lebens

Sport (B.Ed.) Lehramt

Habe mir studieren cooler vorgestellt! Die Dozenten sind keine didaktiker und das Leben auf dem Campus könnte aufregender sein. Trotzdem ist es ein sehr entspannter Studiengang und ich muss nicht viel für die Uni tun, was es mir erlaubt sehr viele private freizeitaktivitäten zu unternehmen.

Sportlich im Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Viel training idividuelle Steigerung der Fähigkeiten. Trainigsberbesserungen. Leistungstests.
Spirtlerpartys sind die Besten.
Leider gibt es nicht viele plätze für den studiengang, weshalb ein anspruchsvoller Einstellungstest absolviert werden muss.
Aber es lohnt sich

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.