Zusammenhalt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn ich meine Kommilitonen während Corona kennengelernt habe und wir deshalb einen eher schwierigeren Start in unser Studium und Kennenlernen hatten sind wir durch die gemeinsamen Lehrveranstaltungen und Hindernisse unglaublich schnell zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, die durch die Liebe zum Sport verbunden wird. Neben der Tatsache, dass wir unsere Dozenten alle duzen, weil man das in der Sporthalle eben einfach so macht und es das Zugehörigkeitsgefühl enorm steigert freuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Voraussetzung

Sport (B.Ed.) Lehramt

In Mainz sind die Voraussetzungen für ein Lehramtstudium sehe gut. Alles ist an einem Fleck. Die sportstätten sind super ausgestattet, die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Das Klima an der Uni ist super und bei Problemen werden gemeinsame Lösungen gefunden. Gerade auch für Leistungssportler ein super Angebot.

Präsenz oder doch digitaler Unterricht?¿

Sport (B.Ed.) Lehramt

Es wird von den Dozent sehr unterschiedlich gehandhabt. Bis jetzt habe ich den Präsenzunterricht in Sport immer so erlebt, dass ich oder meine Kommilitonen diesen selbst gestalten mussten. Daher empfand ich es als schwer zu jeder Einheit einen genaueren Einblick zu erlangen. Bei dem digitalen Unterricht war dies allumfassender aber trotzdem für meine Verhältnisse zu oberflächlich gehalten. Trotzdem ist der Präsenzunterricht eine tolle Abwechslung zum digitalen Unterricht, da man doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfassbarer Teamspirit!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium begann für mich während der Pandie. Trotz aller Umstände ist es unglaublich welche Maßnahmen seitens der Dozenten, Mitstudierenden und der Fachschaft unternommen wurden, um das Bestmögliche mit viel praktischen Inhalten aus der Krise zu machen!
Jeder Donzent hat ausnahmslos immer nach individuellen Lösungen gesucht und der Studierende wird nie alleine gelassen. Der Teamgeist ist unter den Studierenden schon nach kurzer Zeit größer als in manchen Sprtvereinen!
Klare Empfehlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.