Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

2.1
Meike , 18.02.2023 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
4.4
Klara , 09.02.2022 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
4.5
Anna , 29.01.2022 - Kunst (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Master of Education
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Beschäftigungstherapie als sinnvoll

Kunst (M.Ed.) Lehramt

2.1

Der Master gleicht einer Wiederholung von dem Bachelor und ich bin fachdidaktisch sehr enttäuscht. Zudem wird den Studierenden die sogenannte Didaktische Figur als Werkzeug für die Unterrichtsplanung aufgezwängt. Diese Figur ersetzt die tabellarische Unterrichtsplanung. Ich finde es zwar immer gut neue Planungswerkzeuge vorgestellt zu bekommen, aber man sollte selbst entscheiden dürfen, welche Art der Planungen für jeden einzelnen am Besten funktionieren oder es sollte möglich sein Teile davon zu adaptieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Kunst (M.Ed.) Lehramt

4.4

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Alle sind sehr lieb und das tollste ist das man meistens mit Mädels studiert. Was etwas schwierig ist, dass die künstlerischen Fähigkeiten im Lehramtsstudium mehr beachtet werden, als in einem Kunststudium, da wir es Unterrichten werden.

Gute Praxiskurse

Kunst (M.Ed.) Lehramt

4.5

Generell war ich mit dem Studium sehr zufrieden. Das Fachpraktikum war gut organisiert, wobei die Bewertungen teilweise nicht nachvollziehbar waren. Zu meiner Studienzeit war die Führung des Studiums in der Hand zweier älteren Dozenten, die fachlich sicher sehr gut waren, sich jedoch weniger in die Studenten hineinversetzen und ihnen näher bringen könnten, was sie sich genau von en Studierenden wünschen.

Sehr persönlich

Kunst (M.Ed.) Lehramt

3.4

Wir haben eine wundervoll persönliche Kunstpädagogik Abteilung. Das ganze Team besteht aus 8 Personen, von denen jede(r) Studi zwei als Betreuer für die Praxisphase hat. Eine engmaschige und persönliche Betreuung ist in dieser Phase des Studiums besonders wichtig und verdient daher Anerkennung Manchmal hapert es im Master wie auch im Bachelor an der Organisation im Fach Kunst.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023