Studiengangdetails

Das Studium "Freie Bildende Kunst" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

3.1
Jan , 18.03.2024 - Freie Bildende Kunst (Diplom)
3.7
Hanna , 25.01.2024 - Freie Bildende Kunst (Diplom)
3.7
Christina , 14.09.2023 - Freie Bildende Kunst (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und hast Persönlichkeit, möchtest unabhängig arbeiten und viel Potenzial zur eigenen Entfaltung haben? Dann könnte es Dir liegen, Freie Kunst zu studieren. Das Image der brotlosen Kunst muss dabei nicht zutreffen. Mit einem guten Händchen für Deine Selbstvermarktung kannst Du Freie Kunst studieren und anschließen als Künstler erfolgreich sein.

Freie Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Freie Kunst
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Freie Kunst
Diplom
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Freie Kunst
Akademiebrief
Kunstakademie Düsseldorf
Freie Kunst
Master of Fine Arts
Muthesius Kunsthochschule
Freie Kunst
Diplom
Uni Weimar
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel aber vielleicht zu viel Freiheit

Freie Bildende Kunst (Diplom)

3.1

Mehr Kurse zur Auswahl zu haben wäre wünschenswert, bzw mehr verpflichtende.
Im gesamten Studium nur 9 veranstaltungen besuchen zu müssen erscheint mir viel zu wenig. Allerdings ergibt es sich für mich auch als sehr passend, da ich nun ein doppelstudium beginne. Dafür wäre ein besserer laptop sehr hilfreich.

Arbeiten als Freier Künstler

Freie Bildende Kunst (Diplom)

3.7

Es ist ein sehr selbständiges Studium. Man braucht viel Eigeninitiative aber man bekommt so viele Möglichkeiten auf die man eingehen kann wenn man möchte. Man hat das Studium in den Klassen. Kann Lurse in gut ausgestatteten Werkstätten machen und dort auch selbstständig arbeiten. Außerdem gibt es auch theoretische Seminare. Die finde ich aber oft nicht so interessant und gut gewählt.

Vorallem die Größe der Schule ist ein Vorteil!

Freie Bildende Kunst (Diplom)

3.7

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Es ist ein kleiner Standort an dem man sich schnell zurecht findet und jeden kennt.
Die Professor*innen sind sehr kompetent und hilfsbereit. Sie sind wirklich daran interessiert, dass sich ihre Studierenden weiterentwickeln und wachsen. Ich würde diese Kunsthochschule wahrscheinlich sehr vielen großen und „renommierten“ Schulen vorziehen. Denn hier in Mainz, kennen die Professor*innen einen wirklich.

Neues Leben

Freie Bildende Kunst (Diplom)

4.6

Das Kennenlernen von vielen Personen die einem ähneln in einem Umfeld dass einem mit seiner Individualität schätzt und beachtet. Man hat auch einige Bindungen zu Lehrpersonen aufbauen können, welche einem mit Respekt gerne weiterhelfen, um Karriereziele zu erreichen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024