Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Komparatistik" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertung

3.8
Sophie , 15.03.2018 - Komparatistik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

I am a feminist, so what?

Komparatistik

3.8

Dank meines Studiums wurde ich an Inhalte herangeführt, um die vorher kein Gedanke gekreist ist. Wie zum Beispiel das politische Thema Feminismus, mit dem ich mich mittlerweile sogar identifiziere. Meine Dozenten haben mir sogar die Möglichkeit gegeben, mich auch im Prüfungsrahmen mit diesem Thema auseinander zusetzen, so dass ich einen Großteil meiner Hausarbeiten im Hinblick auf feministische Fragestellungen bearbeitet konnte.
Der Lernaufwand ist absolut machbar und die Seminare habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Manieren

Komparatistik

Bericht archiviert

Obwohl es manchmal sehr kompliziert bezüglich der Organisation, Notenvergabe und -Anerkennung war / ist, bin ich immer sachlich und freundlich geblieben. Deshalb der Titel :) Ansonsten muss man sich wirklich sehr für Literatur aus allen Epochen und Sprachräumen begeistern können, damit man am Ball bleibt. Dennoch lernt man einiges, auch fürs Leben und das ist doch das, was zählt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020