Studiengangdetails

Das Studium "Management" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz
Hinweise
Studienbeginn zum Wintersemester empfohlen.

Letzte Bewertungen

3.9
Anna , 02.03.2024 - Management (M.Sc.)
3.7
Maik , 08.11.2023 - Management (M.Sc.)
2.6
Anna , 12.07.2023 - Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Management
Bachelor of Arts
SBA | Management School
Management
Master of Science
Uni Linz
Management & Entrepreneurship
Master of Science
Uni Lüneburg
Management
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Management
Bachelor of Science
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes weiterführendes Studium

Management (M.Sc.)

3.9

Ein gutes weiterführendes Studium wenn man wiwi, bwl oder ähnliches studiert hat. Immer noch sehr Theorie lastig aber das ist von einem Master of science meistens zu erwarten. Die Uni ist gut und Mainz ist eine sehr schönes Studentenstadt. Ist also im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen!

Top mit Abzügen

Management (M.Sc.)

3.7

Das Studium war gut aber alles sehr theoretisch trocken. Hätte mir tatsächlich mehr Gruppenarbeiten und Präsentation gewünscht anstatt nur Klausuren. Ansich aber gutes Studium mit wichtigen Inhalten und guten Dozenten. Die Uni ist gut ausgestattet und bei Fragen war die Fachschaft immer ein guter Ansprechpartner

Gutes weiterführendes Studium

Management (M.Sc.)

2.6

Der Master in Management ist ein gutes weiterführendes Studium nachdem man BWL oder WiWi studiert hat. Es wiederholen sich zwar einige Inhalte, jedoch gehört dies ja auch dazu da viele Themen auf den gleichen Theorien aufbauen und weiter fortführen. Der Campus der JGU ist nicht gerade schön aber er erledigt seinen Zweck und wenn man einen Platz in einer der zwei guten Bibs findet dann geht das lernen auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und Lehrende

Management (M.Sc.)

4.1

Ich fühle mich super wohl an der Uni und habe viel Freude an meinem Studium und den Lehrenden. Jedoch merkt man, dass die Uni schon etwas länger besteht und die Ausstattung teilweise erneuert werden dürfte. Auch die Bibliotheken sind teilweise zu klein, so dass es in den Klausurenphasen schwierig ist einen Platz zu finden.
Aber generell ist die Uni wirklich empfehlenswert, der Campus ist schön und auch das Angebot an...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024