Studiengangdetails

Das Studium "Sport und Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

Adrian , 26.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Michael , 18.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Ina , 04.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

TU Darmstadt
Training, Gesundheit und Management im Sport
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mein Weg zu Olympia

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Die Art der Dozenten mit mir und meinen Mitkommilitonen umzugehen ist einfach toll.
Sie beweisen eine ausgezeichnete Kompetenz die in der Schule von vielen lehrenden meißt nicht gegeben ist.
Von 0 zu starten ist hart für mich auf Grund meiner Jugend, aber meine Universale ausbildung die ich an der JGU genieße erhält einen Traum aufrecht.

Sport als Team

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Kommilitonen, Dozenten, weitere Studies sind alle sehr freundlich, es herscht ein tolles Klima und besonders im Sport wird jedem direkt geholfen. Obwohl man sich kaum kennt, wird einem egal bei was direkt unter die Arme gegriffen und so bilden sich zudem tolle Freundschaften die lange halten.
Die Dozenten sind toll, helfen sehr gut und gerne, zudem sind sie auch sehr Lustig und man merkt sie Lieben ihren Job.

Interessanter Studiengang mit viel Praxis

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Für Sportbegeisterte ist dieser Studiengang genau das richtige. Es gibt eine große Auswahl an Sportarten, zu denen jeweils auch immer den Theorie Teil in den Lehrveranstaltungen nähergebracht wird.
Dazu gibt es auch noch weitere Theorieveranstaltungen, die den Studiengang gut ergänzen.

Gute Führung

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Sehr gute Sporthalle guter staff und nette mitstudiernende… definitiv weiter zu empfehlen. Der Stoff ist hart aber man wird gut darauf vorbereitet was man später mut seinem Abschluss anfangen kann und hat direkt die nötigen connections um ins Business einzusteigen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.