Das Studium "Economics (Politische Ökonomik)" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Hinweise
Teilzeitoption ist möglich.
2.062 €¹
2.062 €¹

Clara , 22.09.2021 - Economics (Politische Ökonomik) (B.Sc.) Lehramt
Emma , 15.08.2021 - Economics (Politische Ökonomik) (B.Sc.) Lehramt
Dennis , 01.05.2021 - Economics (Politische Ökonomik) (B.Sc.) Lehramt

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Economics and Finance
Uni Tübingen

Wer Theorie liebt liebt Economics

Economics (Politische Ökonomik) (B.Sc.) Lehramt

Interessante Inhalte, Tolle Bibliothek, Tolle Stadt. Die Inhalte und die Mischung aus VWL sind super spannend, wem pure Theorie allerdings nicht ausreicht und wer sich praktische Aspekte im Studium wünscht, sollte auf keinen Fall Economics studieren.

Volkswirtschaftliche Grundausbildungen

Economics (Politische Ökonomik) (B.Sc.) Lehramt

Guter Einstieg in die Grundlagen. Guter Einstieg in die Wirtschaftswissenschaftliche Forschung. Angenehm wenig BWL
Wenn man eine gute Volkswirtschaftliche Grundausbildung sucht ist man in Heidelberg genau richtig. Super studium und super Unileben.
Nur zu empfehlen

Tolle Stadt - sehr theoretisch

Economics (Politische Ökonomik) (B.Sc.) Lehramt

Ich habe dieses Studium begonnen, da ich mich sowohl für Politik, als auch für Wirtschaft interessiere. VWL, lag mir in der Schule schon sehr gut. Leider musste ich schnell begreifen, dass es sich fast ausschließlich um theoretische Themen handelt. Auch das hat mir extrem Spaß gemacht, es hat eben leider nur der praktische und aktuelle Bezug sehr gefehlt.
Viel Mathe, viel Theorie, viel empirisches Wissen. Wenig Praxis, wenig aktuelles Geschehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang und gute Uni!

Economics (Politische Ökonomik) (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere jetzt erst seit 1 Semester hier, jedoch macht es mir richtig Spaß!
Unser Dozent erklärt in der asynchronen Vorlesungen immer mit (lustigen) Beispielen und sehr verständlich (hatte bis jetzt noch kaum VWL in der Schule und komme trotzdem gut mit).
Das Tutorenprogramm ist gut gemacht und es wird sich bei Fragen auch Zeit genommen.
Auch die Lehramtsoption macht viel Spaß und wird von lieben Dozenten begleitet! Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021