Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Applied Geosciences
Master of Science
Universität Bremen
Geoinformationswissenschaften
Master of Science
Jade Hochschule
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Potsdam
no logo
Paläontologie
Master of Science
Uni Bonn
Angewandte Geowissenschaften
Bachelor of Science
Montanuniverstität Leoben

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geowissenschaften for the win

Geowissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Man kommt viel herum und hat ein wirklich interessantes Studium.So habe ich im letzten Jahr durch die Uni Mexiko und Kanada erkunden dürfen.
Das Studium ist recht anspruchsvoll ,doch weise vorausgedacht arbeitet man sich nicht zu Tode.
Durch die ganzen Exkursionen sind die zusätzlichen kosten recht hoch, aber man bekommt dafür Ecken der Welt zu sehen die man sonst nicht besuchen würde,außerdem ist es kein Problem einem Nebenjob nach zugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023