Französisch / Transkulturelle Studien. Literaturen und Sprachkontakte im frankophonen Raum (M.A.)

0% Empfehlungen

Letzte Bewertung

3.6
Maria , 24.05.2024 - Französisch / Transkulturelle Studien. Literaturen und Sprachkontakte im frankophonen Raum (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Französisch / Transkulturelle Studien. Literaturen und Sprachkontakte im frankophonen Raum" an der staatlichen "Universität Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Internationaler Studiengang. Double Degree möglich.
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise

Die Studiendauer verlängert sich durch die Teilzeitoption.

Internationaler Studiengang. Double Degree möglich.

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Internationaler Studiengang. Doble Degree möglich.

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Französisch / Transkulturelle Studien. Literaturen und Sprachkontakte im frankophonen Raum (M.A.)

3.6

Sehr interessanter Studiengang, sehr viel gelernt, sehr kompetente Dozenten, aber vollkommen nutzlos im Berufsleben (wie viele andere Studiengänge auch). Wer je wieder ein Wort in der Fremdsprache sprechen möchte, sollte ins Ausland gehen, ansonsten spricht man nur noch DEUTSCH und hätte genauso gut Germanistik studieren können. Nach ein paar Jahren bleibt nicht viel von den Fremdsprachen übrig, die man mühsam erlernt hat. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2026