Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Die Studiendauer verlängert sich durch die Teilzeitoption.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Die Studiendauer verlängert sich durch die Teilzeitoption.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Die Studiendauer verlängert sich durch die Teilzeitoption.

Letzte Bewertungen

4.0
Hanna , 24.03.2024 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Luca , 02.02.2024 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Cora , 22.01.2024 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Spanisch Lehramt
Bachelor
FH Münster, Universität Münster
Spanisch
Bachelor of Arts
HU Berlin
Unterrichtsfach Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Teilweise etwas trockene Inhalte, die aber durch das Auslandssemester ausgeglichen werden :). Ansonsten ist Heidelberg eine super schöne und junge Stadt, in der es Spaß macht zu leben und zu studieren. Auch die gute Anbindung an andere Städte ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil

Interessantes Studium mit gut ausgewählten Inhalte

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Wenn ihr Spanisch auf Lehramt studieren wollt, seid ihr an der Uni Heidelberg genau richtig. Im Master werden auch endlich die didaktischen Inhalte thematisiert, etwas das im Bachelor noch ein wenig fehlt. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, kombiniert mit einem zweiten Fach, seid ihr hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Bereicherung

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Das Spanischstudium hat mich persönlich weiterentwickelt und mich sehr bereichert. Würde ich jedem der die Sprache mag empfehlen. Die Dozierenden sind sehr nett und verständnisvoll. Ich hatte bisher noch keine Probleme und fühle mich im RoSe sehr wohl.

Spanisch ohne Spanisch

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Vieles Kurse sind auf deutsch. Aber wenn’s dann auf der Fremdsprache ist sind die Kurse deutlich besser und anspruchsvoll.
Die Ausstattung im Medienbereich ist ausreichend. Dafür ist die Bibliothek umso besser und man hat über die Uni eine breites Spektrum an Literatur und Zugang zu vielen Datenbanken, sowie Papers.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023