Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1010 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Franzi , 12.10.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Linda , 10.10.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Rio , 24.07.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Keine Vorbereitung auf den späteren Beruf da kaum relevanter Theoriebezug
Vielfältige Auswahlmöglichkeit an Seminar aus unterschiedlichen Bereichen
Faire Notengebung
Nette und sehr hilfsbereite Dozenten
Sehr fortschrittlich vorantretende Entwicklung des Hochschulsports.

Tolle Gemeinschaft

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Am Sportinstitut in Heidelberg fühlt man sich in der Familie der Sportler sehr schnell aufgenommen und wohl.
Es gibt ein breites Angebot verschiedener Sportarten, die in Wahlfächer und Exkursionen belegt werden können.
Im Bachelor 75% ohne Lehramtsoption steht leider nicht so sehr die Wissenschaft im Vordergrund, sondern ebenfalls wie im Lehramtsstudium die Praxis. Die Frage „Was mache ich nach dem Studium“ ist etwas unklar.

Vielseitiger Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wissenschaftlich fundierte Theorie, gute Praxiskurse mit erfahrenen Dozenten. Immer gerne dort, gute Atmosphäre am Institut. Die Kommilitonen und die Stimmung sind gut. Macht Spaß dort zu studieren. Das richtige für Leute, die erstens Spaß am Sport haben und auch gut in Sport sind.

Aktives lernen

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Sportstudium bis jetzt sehr interessant und es verbindet mich mit meiner großen Leidenschaft, dem Sport treiben. Ich liebe die lockere Stimmung bei uns am Sportinstitut und auch die Fachinhalte sind interessant. Ich habe das Gefühl, dass man sehr gut auf später vorbereitet wird. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl und freue mich schon auf mein Berufsleben. Gleichzeitig freue ich mich natürlich noch auf meine weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021