Vielseitiger Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wissenschaftlich fundierte Theorie, gute Praxiskurse mit erfahrenen Dozenten. Immer gerne dort, gute Atmosphäre am Institut. Die Kommilitonen und die Stimmung sind gut. Macht Spaß dort zu studieren. Das richtige für Leute, die erstens Spaß am Sport haben und auch gut in Sport sind.

Aktives lernen

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Sportstudium bis jetzt sehr interessant und es verbindet mich mit meiner großen Leidenschaft, dem Sport treiben. Ich liebe die lockere Stimmung bei uns am Sportinstitut und auch die Fachinhalte sind interessant. Ich habe das Gefühl, dass man sehr gut auf später vorbereitet wird. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl und freue mich schon auf mein Berufsleben. Gleichzeitig freue ich mich natürlich noch auf meine weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudium

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß, die Dozenten sind alle sympathisch. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen. Es werden zusätzlich viele Sportarten angeboten, sodass man nicht nur die Hauptsportarten Leichtathletik, Fußball, Handball, Basketball, schwimmen und turnen hat. Sondern man kann auch klettern, ski fahren und Beachvolleyball belegen.

Ausgleich- aber anstrengend!

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Sportstudium hat einen rießigen Vorteil. Man bildet sich geistig genauso weiter wie körperlich. Die vollgestopften Uni Tage werden durch die Praxisphasen abwechslungsreich und auch ausgeglichen. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, wann und wo ich meinen Sport unterkriege weil ich ja schon in der Uni 3 Stunden gesportel habe. Dazu kommt die Gemeinschaft und die Unterstützung der Kommiliton*innen und Dozent*innen wenn man mal wieder an seine Grenzen gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021