Kleine zweite Familie

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Man lernt dank des Studiums jedes Semester neue Leute aber auch sich selber kennen. Ich fahre jeden Tag sehr gerne in die Uni, weil ich mich auf die Leute und die Kurse freue. Zudem wird man in Sportarten wie Turnen gechallenged und überwindet sich selber. Es ist das beste Studium, und hilft einem auch für die Zukunft viel weiter!

Referate und Präsentation

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Viele Präsentationen und viele Referate und viele Stunden halten. Viele Sportarten, sehr breit aufgestellt und Fokus eher auf Praxis.
Dozenten meistens korrekt und zuvorkommend. Natürlich ist immer einer dabei der dir dein Semester vermiest.
Im großen und ganzen aber nice

Spaßiger, körperlich anstrengender Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang macht viel Spaß, kann einen jedoch körperlich manchmal auch an die Grenzen bringen.
Die Inhalte sind interessant und auf jeden Fall auch anwendbar
Viele Inhalte sind sehr an das Lehramt Studium ausgelegt, was manchmal aber auch nicht schlecht ist.

Super spannend

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Studium entspricht genau meinen Erwartungen. Wir erleben viel über die Theorie des Sportes, müssen aber auch selbst praktisch alle Sportarten erlernen. Das macht das Studium super abwechslungsreich, da man nicht die ganze Zeit in einem Hörsaal sitzen muss, sondern mit den ganzen Praxisstunden einen super Ausgleich hat.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023