Vielfältige Praxiserfahrung in fam. Atmosphäre

Keine Vorbereitung auf den späteren Beruf da kaum relevanter Theoriebezug
Vielfältige Auswahlmöglichkeit an Seminar aus unterschiedlichen Bereichen
Faire Notengebung
Nette und sehr hilfsbereite Dozenten
Sehr fortschrittlich vorantretende Entwicklung des Hochschulsports.

Tolle Gemeinschaft

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Am Sportinstitut in Heidelberg fühlt man sich in der Familie der Sportler sehr schnell aufgenommen und wohl.
Es gibt ein breites Angebot verschiedener Sportarten, die in Wahlfächer und Exkursionen belegt werden können.
Im Bachelor 75% ohne Lehramtsoption steht leider nicht so sehr die Wissenschaft im Vordergrund, sondern ebenfalls wie im Lehramtsstudium die Praxis. Die Frage „Was mache ich nach dem Studium“ ist etwas unklar.

Vielseitiger Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wissenschaftlich fundierte Theorie, gute Praxiskurse mit erfahrenen Dozenten. Immer gerne dort, gute Atmosphäre am Institut. Die Kommilitonen und die Stimmung sind gut. Macht Spaß dort zu studieren. Das richtige für Leute, die erstens Spaß am Sport haben und auch gut in Sport sind.

Aktives lernen

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Sportstudium bis jetzt sehr interessant und es verbindet mich mit meiner großen Leidenschaft, dem Sport treiben. Ich liebe die lockere Stimmung bei uns am Sportinstitut und auch die Fachinhalte sind interessant. Ich habe das Gefühl, dass man sehr gut auf später vorbereitet wird. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl und freue mich schon auf mein Berufsleben. Gleichzeitig freue ich mich natürlich noch auf meine weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023