Perfekt für jeden sportbegeisterten Student

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wenn einer viel spaß am Sporttreiben hat, dann ist das Studium genau richtig für einen! Neben den Pflichtmodulen, gibt es eine riesige Auswahl an Sportarten, in denen man sich ausprobieren kann. Zudem ist die Stadt Heidelberg ein super Studiumsort, man trifft immer auf viele super nette Studenten und lernt so rasch neue Leute und Freunde kennen.

Abwechslung im Unileben

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Als sportbegeisterter Mensch, der später sein Leben damit verbringen möchte, Sport zu lehren, Menschen zu helfen oder im Sportmanagement tätig zu sein, für den ist dieser Studiengang genau das richtige. Neben den Theorieangeboten, kann man sich in den verschiedensten Praxisangeboten austoben und lernt etwas ohne in einem Hörsall zu sitzen.
Für mich war dieser Studiengang die beste Wahl, die ich hätte treffen können.

Sportstudium in Heidelberg

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Studium bereitet sehr gut auf die Schule vor. Zwar könnte die Ausstattung am Institut moderner sein (wie z.B bei der PH Heidelberg), doch steht hier das Miteinander mit den Kommilitonen im Mittelpunkt. Alle ziehen an einem Strang, tauschen sich gegenseitig in Bezug auf Unterlagen aus - jeder fühlt sich wohl und wird gut aufgenommen. Auch sind die Dozenten sehr hilfsbereit.

Praxisorientiert

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Da ich noch mein Staatsexamen mache, finde ich, dass die Seminare der auf den zukünftigen Schulalltag ausgelegt sind. Man lernt aber auch viele Sportartarten neu kennen und vertieft die Inhalte die man noch nicht kannte. Die Dozenten versuchen auch neue Lernmittel einzusetzen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021