Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1110 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Luca , 25.10.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Johanna , 23.10.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Franzi , 12.10.2021 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Gesundheit, Bewegung und Leistung im Sport
Uni der Bundeswehr München
Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung
MSH Medical School Hamburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Abwechslung

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde die Abwechslung sehr tolle zwischen Praxis und Theorie. Beides ist sehr interessant und ich habe das Gefühl, dass ich mich immer entwickel. Die Dozenten vermitteln auch immer das Gefühl, dass sie alle Teilnehmer im Kurs verbessern möchte. Auch wenn die Sportart oder das Thema einem vielleicht nicht liegt.

Vielseitiger Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wissenschaftlich fundierte Theorie, gute Praxiskurse mit erfahrenen Dozenten. Immer gerne dort, gute Atmosphäre am Institut. Die Kommilitonen und die Stimmung sind gut. Macht Spaß dort zu studieren. Das richtige für Leute, die erstens Spaß am Sport haben und auch gut in Sport sind.

Aktives lernen

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Sportstudium bis jetzt sehr interessant und es verbindet mich mit meiner großen Leidenschaft, dem Sport treiben. Ich liebe die lockere Stimmung bei uns am Sportinstitut und auch die Fachinhalte sind interessant. Ich habe das Gefühl, dass man sehr gut auf später vorbereitet wird. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl und freue mich schon auf mein Berufsleben. Gleichzeitig freue ich mich natürlich noch auf meine weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudium

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß, die Dozenten sind alle sympathisch. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen. Es werden zusätzlich viele Sportarten angeboten, sodass man nicht nur die Hauptsportarten Leichtathletik, Fußball, Handball, Basketball, schwimmen und turnen hat. Sondern man kann auch klettern, ski fahren und Beachvolleyball belegen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021