Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "Universität Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1845 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Zwischen Theorie und Realität
Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
Mein Politikwissenschaftsstudium war geprägt von spannenden Debatten, analytischem Denken und vielfältigen Themen von Theorie bis Empirie. Es hat meinen Blick für politische Prozesse geschärft und mir geholfen, Zusammenhänge kritisch zu hinterfragen.
Vielfältiger Studiengang mit spannenden Inhalten
Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
Die Studieninhalte sind interessant und man hat eine große Auswahl an Seminaren. Mit den Professoren habe ich bisher auch immer positive Erfahrungen gemacht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es teils sehr lange dauert, bis administrative bzw. organisatorische Angelegenheiten geklärt werden und man lange auf Antworten warten muss. Hier könnte die Kommunikation besser sein. Sonst kann ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Studium Politik
Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
Das Studium ist sehr interessant, für Menschen die geene lesen und aktuelle weltpolitiscge Themen durchdenken. Die Inhalte in Heidelberg sind präzise gesetzt und bringen einen in seiner Persönlichkeitsentwicklung weiter. Außerdem ist die fachschaft sehr gut organisiert.
Hochwertiger Studiengang & gute Dozenten
Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
Wenn man sich für Gesellschaftswissenschaften interessiert, ist man hier an der richtigen Stelle. Die Module geben einen breiten Überblick über alle Fachbereiche der Politikwissenschaft. Die Kursinhalte sind meiner Meinung nach sehr hochwertig, die Dozenten sehr kompetent und sympathisch (und zum Teil sehr prestigereich) und man hat viele Kommilitonen, mit denen man sich austauschen und befreunden kann. Ich habe meine Studienzeit sehr genossen und werde das Fach im Master weiterstudieren.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter